Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Jossi Zirbelzwack

Das ganze Jahr arbeitet das Zwergen-Volk tief im Berg. Nur einmal im Jahr öffnen sich die Tore in die Oberwelt, aber nur für einen einzelnen Zwerg. Wer wird es wohl sein? Und wofür?

Download

Dieses Jahr wird der zwirblige, lebensfrohe Jossi Zirbelzwack losgeschickt, und er hat eine ganz besondere Aufgabe: Er muss eine Zwergen-Hymne finden. So macht sich Jossi auf in die grosse, unbekannte Oberwelt. Auf seiner Suche nach der Hymne begegnet er der Kirchenmaus Jasmin, der Kakerlake Jack und dem Hofhund Oskar. Jossi erlebt viele Abenteuer und kommt vollbepackt mit tönenden Eindrücken zurück. Ob das für eine Zwergen-Hymne reicht?

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autorin: Pamela Dürr
Mit: Ueli Jäggi (Erzähler), Karin Pfammatter (Jossi Zirbelzwack), Dodo Hug (Kirchenmaus Jasmin), Sascha Rossier (Jäck the Keikerläck), Frank Demenga (Hofhund Oskar), Ruedi Odermatt (Steinbeisser), Walter Sigi Arnold (Russo), Martina Fähndrich-Fellmann (Zwerg/Amsel 1), Julia Glaus (Zwerg/Amsel 2), Karin Wirthner (Zwerg/Amsel 3)
Musik: Martin Bezzola
Tontechnik: Mirjam Emmenegger, Martin Bezzola
Regie: Geri Dillier
Eine Produktion von SRF, 2008

Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren