Zum Inhalt springen

Header

Audio
Orient und Vogel
Reuters
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Kalif Storch – ein magisches Märchen

Sich in ein Tier verwandeln – das wäre spannend! Für den grossen Herrscher Kalif und seinen Berater wird dieser Traum wahr. Sie kaufen ein uraltes magisches Pulver, schnupfen es und verwandeln sich tatsächlich in zwei Störche

Download

Mit dem Zauberwort «Mutabor» können sie den Zauber jederzeit auflösen. Aber das Ganze hat einen Haken: sie dürfen nie lachen! Wenn sie lachen, werden sie das Zauberwort vergessen und für immer Störche bleiben. Kalif Storch und sein Begleiter wollen nur einen Tag in der Stadt rumstolzieren und sich umhören, was die Leute über den Herrscher Kalif sagen. Aber da beobachten sie eine junge Störchin, die einen Tanz übt und bei einer Pirouette in den Teich plumpst. Und was passiert? Ja – die beiden lachen laut heraus. Müssen sie jetzt für immer Störche bleiben?

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? 

www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autor: Wilhelm Hauff
Mundartbearbeitung: Rosalina Zweifel

Mit: Anikó Donáth (Erzählerin)
Tontechnik: Ueli Karlen, Mirjam Emmenegger
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2010
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»