Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Kapitän Hildebrand und sein Segelschiff Sonnenstrahl – Staffel 1

Kapitän Hildebrand könnte so glücklich sein, denn er schippert mit seinem Segelschiff Sonnenstrahl gemütlich über die Ozeane. Aber da ist noch seine Mannschaft

Download

Der Matrose Bäse-Ben ist ein Schisshase. Bei Heieieidi weiss man nie so recht, ob sie gerade Quatsch erzählt. Und der Schiffsaffe Närvling - ja, der nervt. Und kein Tag vergeht ohne einen seiner Streiche. Da kommt der Käptn Hildebrand schon mal ins Rülpsen. Das passiert ihm immer dann, wenn er aufgeregt ist. Aber bei einer Tasse Pfefferminztee und beim Seekartenfalten beruhigt er sich wieder.
Auch wenn die Besatzung ein verrückt-schräger Haufen ist: Wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel! Egal ob eine gefährliche Windhose auf ihr Schiff zurast, oder es an Bord spukt.

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autor: Philipp Wilhelm
Erzähler: Martin Hug
Musik: Sascha Rossier
Tontechnik: Ueli Karlen
Regie: Julia Glaus

Eine Produktion von SRF, 2009

Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen