Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ayahuasca: Die Trend-Droge aus dem Dschungel und ihre Wirkung
abspielen. Laufzeit 22:07 Minuten.
Inhalt

Ayahuasca: Die Trend-Droge aus dem Dschungel und ihre Wirkung

Wilde Muster, Begegnungen mit höheren Wesen und lebensverändernde Erfahrungen – Ayahuasca gehört zu den stärksten Halluzinogenen der Welt und liegt seit Jahren im Trend. Doch was bewirkt der psychedelische Pflanzensud? Eine Konsumentin berichtet.

Jetzt hören
Download

Wann es angefangen hat, weiss Andrea nicht mehr genau. Weil in ihrem Umfeld Ayahuasca immer häufiger zum Thema wird, wächst mit jedem Gespräch ihre Neugier über das mysteriöse Gebräu. Ein paar Dokumentationen und Internet-Recherchen später fällt sie die Entscheidung: 23 Tage Retreat im peruanischen Dschungel, sieben Ayahuasca-Zeremonien inklusive. Für sie ist es der erste Kontakt mit psychedelischen Substanzen und eine einmalige Erfahrung – sieben Einnahmen seien nicht gerade wenig für das erste Mal, sagt Andrea. Alles weitere hörst du jetzt im Potcast.