Zum Inhalt springen

Header

Audio
imago images / YAY Images
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Beethoven (2/2) – Sinfonien 6 bis 10

Beethovens neun Sinfonien sind absolute Meilensteine der Musikgeschichte - kein Komponist nach Beethoven kam um sie herum. Sie sind wie Dostojewskis grosse Romane: Elefanten, unüberhörbar, unausweichlich, Giganten im Musikdschungel.

Download

Was macht diese Werke so genial? Was hat es mit den vier berühmten Schicksalstönen der fünften Sinfonie auf sich? Was mit dem Freiheitsgedanken der Neunten? Und wie konnte Beethoven einen Teil dieser Sinfonien komponieren, obwohl er taub wurde?

Kontext untersucht alle neun Sinfonien aus unterschiedlichen Blickwinkeln – für Beethoven Fans aber auch für Beethoven-Muffel! Heute Teil II - die Sinfonien 6 bis ... 10.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»