Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erfolg dank Eigeninitiative: der Schriftsteller Jan-Philipp Sendker mit der US-Ausgabe seines Buches.
SRF
abspielen. Laufzeit 28:49 Minuten.
Inhalt

Der harte Kampf um Aufmerksamkeit

Ein grosser Bucherfolg in Europa garantiert noch lange nicht den Sprung auf den US-Markt. Der deutsche Schriftsteller Jan-Philipp Sendker suchte für sein Kultbuch, die burmesische Liebesgeschichte «Das Herzenhören», jahrelang einen Verleger.Erst als Jan-Philipp Sendker sein Glück auf eigene Faust versuchte, kam die Wende: er verkaufte drüben mehr als 340‘000 Exemplare. Jetzt nahm ihn ein renommierter US-Verlag unter Vertrag. Luzia Stettler hat Sendker bei der jüngsten Buch-Lancierung in New York begleitet.

Mehr von «Kontext»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen