Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kranke Menschen brauchen Zuwendung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Sachbücher im Gespräch

Eine Medizin der Zuwendung, die Macht der Emotionen, eine Stalinbiographie und das verborgene Leben des Waldes, das sind die Sachbuchthemen die in der Oktoberausgabe dieser Kontextreihe zu denken und zu reden geben.

Download

Der Sachbuchmarkt boomt. Immer mehr Menschen versuchen sich in der Komplexität unserer Lebenswelt per Sachbuch zurechtzufinden. In diesem Bücherherbst mit unzähligen Neuerscheinungen hatte das Kontext Team eine grosse Qual der Wahl.

Ausgewählt wurden für die Oktoberausgabe der Kontextreihe wurden diese Bücher: Einen Paradigmawechsel fordert der Medizinehtiker Giovanni Maio in seinem Plädaoyer für eine Medizin der Zuwendung. Einen analytischen Blick auf unser Gefühlsleben und seine Verführbarkeit liefert der Wissenschaftsjournalist und Physiker Ulrich Schnabel. Der Historiker Oleg Chlewnjuk überzeugt mit einer neuen Stalinbiographie und ein ungewöhnliche Forscher traut seinen Augen und Ohren und erforscht ein kleines Waldstück ein ganzes Jahr lang und gibt so ungeahnte Einblicke in das Wunder der Natur.


Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen