Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hat bei Theodor W. Adorno studiert: Soziologe Günter Amendt.
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Sommergast: Autor Günter Amendt

Günter Amendt ist Sozialwissenschaftler. Mit seinem Aufklärungsbuch «Sexfront» machte er sich Anfang der 1970er-Jahre einen Namen. Ebenso erfreuen sich seine verschiedenen Bücher über Drogen grosser Bekanntheit. Er gilt zu Recht als Drogenexperte.

Download

Die Drogen beschäftigen Günter Amendt noch heute, und er ist ein Verfechter des nüchternen und unaufgeregten Umgangs mit dieser Thematik. Auf diesem Hintergrund schätzt Günter Amendt speziell die Schweizer Drogenpolitik. Auch sonst mag er die Schweiz, die er seit Kindertagen kennt. Als Sommergast bei Angelika Schett erzählt der hauptberufliche Autor unter anderem, wie er zu seinem ersten Besuch in die Schweiz kam.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen