Zum Inhalt springen

Header

Audio
Cornelia Kazis, Gardi Hutter und Benita Cantieni.
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Tandem: Zwei Frauen im Alleingang

Zwei Frauen aus dem St. Galler Rheintal treffen zusammen: Die Journalistin und Bewegungsexpertin Benita Cantieni und die Clownfrau Gardi Hutter. Beide zeichnen sich aus durch viel Pioniergeist, Eigensinn und die Arbeit mit dem Körper.

Download

Tandem ist ja nicht nur ein Fahrrad für zwei Personen, sondern auch eine spielerische Gesprächsform, die in der Sendung Kontext Tradition hat. Eine Redaktorin sucht sich eine Person aus, mit der sie gerne schon immer einmal gesprochen hätte und diese Person ihrerseits sucht sich einen Gesprächspartner ihrer Wahl. Und dann geht es los mit einem Gespräch mit einem etwas ungewissen Ausgang.

Diesmal treffen die Clownfrau Gardi Hutter und die Journalistin und Bewegungsexpertin Benita Cantieni zusammen. Beide sind über 60, aber von Ruhestand ist bei den bewegten und bewegenden Frauen keine Rede.

Mehr von «Kontext»