Zum Inhalt springen

Header

Audio
IMAGO / Plusphoto
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Kontrollverlust beim Malen und beklemmendes Romandebut

Der kenianisch-britische Superstar Michael Armitage erzählt, warum er beim Malen manchmal die Kontrolle abgibt. Die deutsche Autorin Claudia Schumacher schreibt über häusliche Gewalt in einer vermeintlichen Vorzeigefamilie.

Download

Noch keine 40 und ein Superstar: Das ist der kenianisch-britische Künstler Michael Armitage. Er malt Geschichten in seine Bilder. Diese sind in der Ausstellung «You, Who Are Still Alive» Kunsthalle Basel zu sehen. Beim Malen liefert er sich seiner Kunst völlig aus.

«Liebe ist gewaltig» heisst das Romandebut der deutschen Autorin Claudia Schumacher. Ein treffender Titel: Es geht um häusliche Gewalt und den Umgang damit in der Familie. Die Autorin erklärt, wie sie diesen kraftvollen und beklemmenden Roman geschrieben hat.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Künste im Gespräch»