Zum Inhalt springen

Header

Audio
Filmcoopi
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Hotel-Träume und Sozial-Utopien

Träume und Illusionen zeichnen den Weg des Kurhotels Bergün vom ehemaligen Grand Hotel zur billigen Ferienunterkunft hin zu einem geschützten Jugendstilhotel.Ein französischer Teenager kämpft um den Erhalt seiner Sozialsiedlung im Spielfilm «Gagarine» von Fanny Liatard und Jérémy Trouilh.

Download

Aus dem Grand Hotel «Kurhotel Bergün» wurde eine günstige Ferienunterkunft. Bis eine optimistische Gruppe ihm anfangs des neuen Jahrtausends seinen Glanz zurückgab. Seine wechselvolle Geschichte veranschaulicht ein Buch.

Der Spielfilm «Gagarine» von Fanny Liatard und Jérémy Trouilh spielt in einer maroden französischen Sozialsiedlung und erinnert an die Aufbruchsstimmung und die Gesellschaftsentwürfe der 1960er Jahre.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Künste im Gespräch»