Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

200 Jahre Friedrich Engels

(00:00:34) Der kommunistische Revolutionär und Mitstreiter von Karl Marx würde morgen 200 Jahre alt. Zeitlebens war er von Marx überschattet, nun erscheint zum Jubiläum ein Buch über ihn: «Friedrich Engels, das rot-schwarze Chamäleon».

Download

Weitere Themen:

(00:05:18) 50 Jahre im Fadenkreuz: Die Tatort-Titelmelodie feiert Jubiläum.

(00:09:29) Ein «Fussball-Heiliger»: Pedro Lenz sinniert über die kulturelle Bedeutung Diego Maradonas.

(00:14:20) «Tanz!»: Eine Graphic Novel mit dynamischem, tänzerischem Pinsel gezeichnet.

(00:19:06) «Eroberung»: In seinem Roman stellt Laurent Binet die Geschichte auf den Kopf.

(00:23:24) «Das letzte Wort»: Sonderbriefmarke aus Klopapier.

Mehr von «Kultur kompakt»