Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pascal Kohler
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Dani Heusser

Dani Heussers Dokumentarfilm «Amine - Held auf Bewährung» hat an den Solothurner Filmtagen 2023 den Publikumspreis gewonnen. Heusser erzählt darin von Amine Diare Conde aus Guniea. Der Asylbewerber lebt selbst vom Existenzminimum, hilft aber unermüdlich Menschen, die noch weniger haben als er.

Download

Weitere Themen

(00:12:02) Paukenschlag am Schauspielhaus Zürich: Der Vertrag der Co-Intendanz von Nicolas Stemann und Benjamin von Blomberg wird nach 2024 nicht mehr verlängert.

(00:16:01) Aviel Cahn verlässt das Grand Théâtre de Genève: der Intendant und Erfolgsgarant wechselt nach Berlin.

(00:19:35) Vorreiterin des Krimigenres: Die Schauerromanautorin Ann Radcliffe ist heute vor 200 Jahren gestorben.

(00:23:41) Belagerung von Sarajevo: Der Roman «Einübung ins Schweben» von Dževad Karahasan blickt auf den Krieg vor 30 Jahren zurück.

(00:27:57) Auch in der Schweiz diskutiert man über die Rückgabe geraubter «Benin-Bronzen»: Wie kommt dies in Nigeria an?

Mehr von «Kultur kompakt»