Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Jan Gassmann

(00:00:00) Jan Gassmann ist einer der erfolgreichsten Filmemacher der Schweiz: Bekannt wurde er mit dem Film «Chrigu», einer Dokumentation über seinen besten Freund, der Krebs hatte. Jan Gassmann erzählt über Distanzlosigkeit beim Dreh – und warum Strassenszenen derzeit nicht machbar sind.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen: 

(00:10:21) Der Grafikdesigner Armin Hofmann war Lehrer und Künstler: Eine Ausstelung würdigt den 100-Jährigen.

(00:14:35) Alice Miller trat ein für gewaltfreie Erziehung. Ihr Sohn erzählt im Film, wie sie als Mutter versagte.

(00:23:06) Ralph Lewin, neuer Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebundes, über seine Hauptaufgaben.

(00:18:58) Die Albertina in Wien zeigt spektakuläre Sammlung deutscher und US-amerikanischer Gegenwartskunst.