Zum Inhalt springen

Header

Audio
Maurice Haas
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Patrick Karpiczenko

(00:00:34) Am bekanntesten ist er wohl für seine Auftritte und Sketches in der SRF Late-Night-Show «Deville». Diese Sendung hat er auch mit-erfunden, bis vor zwei Jahren war er dort regelmässig zu sehen. «Karpi» ist aber auch Filmproduzent, Kameramann, Regisseur, Autor und Programmierer.

Download

Weitere Themen:

(00:11:07) Einblicke in psychiatrische Anstalten vor über 100 Jahren – historische Fotos dokumentieren Grausamkeit und vermeintliche Normalität des Klinikalltags.

(00:15:48) Empörung über einen Nazivergleich - der Theologe Daniel Bogner ordnet die Äusserungen des Schweizer Kurienkardinals Kurt Koch ein.

(00:20:23) Ja oder Nein – ein Theaterexperiment zeigt, was passiert, wenn Politiker keine Phrasen dreschen dürfen.

(00:25:15) Sexuelle Übergriffe und Vertuschungsversuche – Steven Uhly erzählt in seinem Roman «Die Summe des Ganzen» vom Kirchenmilieu. 

Mehr von «Kultur kompakt»