Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ramon de Marco
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Ramon De Marco

(00:00:00) Ramon De Marco ist Klangkünstler und Sounddesigner. Er realisierte Projekte für verschiedene Kunstausstellungen und Festivals auf der ganzen Welt. Wir sprechen mit ihm unter anderem über Lärmverschmutzung und darüber, wie man Stille hörbar machen kann.

Download

Weitere Thermen:

(00:10:31) Beklatscht aber nicht bezahlt: Wie es um die Berufsgruppen steht, die wenig im Gespräch sind, untersuchen Soziologin Nicole Mayer-Ahuja und Oliver Nachtwey in ihrem Buch «Verkannte Leistungsträger:innen»

(00:15:16) Die brasilianische Fotografin Claudia Andujar bietet im Fotomuseum Winterthur eindrückliche Einblicke in die bedrohte Existenz der Yanomami – eines indigenen Stamms aus dem Amazonasgebiet.

(00:19:54) Orchester aus der Unterwelt: Das Theater Basel adaptiert die Krabat-Saga und zeigt mit «Die Mühle von Saint Pain» eine Mischung aus Oper und Western Noir.

(00:24:17) «Brave New Life»: Regisseur Dennis Schwabenland geht in seinem neuen Stück der Frage nach, ob ein perfektes, durchoptimiertes, ewiges Leben erstrebenswert sei.

Mehr von «Kultur kompakt»