Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ernst Wirz
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Ton Koper

(00:00:18) Ton Koper war mal in der Werbung. Heute engagiert er sich für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Veränderungen. Er macht sich Gedanken über die Boomer, die in Pension gehen, und hat die sogenannte «Erfahrungsbank» gegründet.

Download

Weitere Themen:

(00:11:21) Neuer Roman über ein kompliziertes Mutter-Tochter-Verhältnis: «Wie man seine Tochter liebt» von Hila Blum.

(00:19:36) Viele Jugendliche wollen die Welt retten – und kommen darob ins Grübeln.

(00:15:34) Mit seinem Stück «Unter Bäumen» erkundet Jens Nielsen im Vorstadttheater Basel das spannungsvolle Feld zwischen Natur und Kultur.

(00:23:32) Der abendfüllende Animationsfilm «My Sunny Maad» erzählt auf witzige Weise, wie eine Tschechin in Kabul den Kulturschock verdaut.

Mehr von «Kultur kompakt»