Zum Inhalt springen

Header

Audio
Walter Leimgruber meldet sich immer wieder in der Öffentlichkeit und engagiert sich als Präsident der Eidgenössichen Kommission für Migrationsfragen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Walter Leimgruber

Er leitet das Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie an der Universität Basel. Doch Walter Leimgruber ist kein Akademiker im Elfenbeinturm. Er engagiert sich als Präsident der Eidgenössischen Kommission für Migrationsfragen und meldet sich immer wieder öffentlich zu Wort.

Download

Weitere Themen:

  • BAK-Direktorin Isabelle Chassot sagt, warum die Auszeichnungen für Kulturschaffende so viel kosten.
  • Neue Biographie über den Brückenbauer zwischen Ost und West Lew Kopelew.
  • Wie sich Liebesbriefe im Laufe der Jahrzehnte wandelten.

Mehr von «Kultur kompakt»