Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 28 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Yuvviki Dioh

(00:00:00) Yuvviki Dioh studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Ethnologie und Englische Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Sie engagiert sich als Antirassismus-Aktivistin und ist seit Februar die Agentin für Diversität am Schauspielhaus Zürich.

Download

Weitere Themen:

(00:10:49) Er war der Begründer der modernen Ethnologie und in Sachen Humanismus seiner Zeit voraus: Marcel Mauss wäre heute 150 Jahre alt geworden.

(00:15:12) Mit «Liedern von Vetreibung und Nimmerwiederkehr» von Serhij Zhadan ist die Münchner Biennale für Musiktheater eröffnet worden.

(00:19:31) «Wir alle sind Widerlinge» – der Erfolgsroman des spanischen Autors Santiago Lorenzo ist nun auch auf Deutsch erschienen.

(00:24:09) Theaterkrise in Italien – mehr als 400 Theater sind bereits geschlossen.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen