Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Das Schauspielhaus Zürich hinterfragt Männerrollen

Was bedeutet es heute, Mann zu sein? Diese Frage wurde in den letzten Jahren häufig diskutiert. Und sie treibt auch den jungen Basler Theaterautor Lucien Haug um. Er hat das Theaterstück «My Heart Is Full of Na-Na-Na» darüber geschrieben, das Suna Gürler nun am Schauspielhaus Zürich inszeniert.

Download

Weitere Themen:

(00:05:06) Schweizer Erstauffühung: Kurt Weills Musical «Lady in the Dark» am Theater Basel.

(00:09:23) «Stockhausen – Der Mann, der vom Sirius kam»: Eine Graphic Novel erzählt das Leben des Komponisten.

(00:14:22) Kunst als berührender Denkraum: Yves Netzhammer stellt im Haus Konstruktiv in Zürich aus.

(00:18:34) Ein Krisenjahr und seine Auswirkungen: Das Sachbuch «Totentanz. 1923 und seine Folgen» von Jutta Hoffritz.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen