Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Ehe für alle – wie gehen die Kirchen damit um?

(00:00:39) Ab heute gilt sie, die Ehe für alle. Neu können auch gleichgeschlechtliche Paare heiraten – zivil, versteht sich. Was aber ist mit den Kirchen? Da gibt's grosse Unterschiede zwischen den Konfessionen, aber auch zwischen kirchlicher Theorie und Praxis.

Download

Weitere Themen:

(00:04:50) «Federico Fellini – von der Zeichnung zum Film»: Die Ausstellung im Kunsthaus Zürich zeigt den grossen italienischen Filmemacher von einer ganz anderen Seite.

(00:09:23) Mit seinen Theater-Inszenierungen sorgte er für Gesprächsstoff: ein Nachruf auf Hans Hollmann.

(00:13:24) «Dear Memories»: Ein Dokumentarfilm begleitet den Magnum-Fotografen Thomas Höpker noch einmal im Wohnmobil quer durch die USA.

(00:17:39) Streitschrift für eine neue Sexual-Ethik: «Morgen wird der Sex wieder gut» von Katherine Angel.

(00:22:08) «Das letzte Wort»: Vom Fischen zum Fliegen.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen