Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Frau Holle im Homeoffice: «Schnee im Museum der Kulturen»

(00:00:39) In manchen Regionen knirscht er schon unter den Schuhsohlen, in anderen wird der erste Schnee noch erwartet. Um Schnee und überraschende Geschichten rund um die weisse Pracht geht es auch in der aktuellen Ausstellung im Museum der Kulturen in Basel. 

Download

Weitere Themen: 

(00:04:32) Eine Ausstellung in Tokyo nur mit Künstlerinnen: Die Schweizerin Miriam Cahn spielt darin eine gewichtige Rolle.

(00:08:53) Die Kehrseite von Twitter, Facebook oder Instagram: Hansjörg Schertenleib spiegelt die Gesellschaft im Roman «Offene Fenster, offene Türen».

(00:12:57) Den Körper in Szene gesetzt: Das Tanzstück «2020:Obscene» von Alexandra Bachzetsis in der Gessnerallee ist humorvoll und hintersinnig.

(00:18:00) «Unerhört!», das Jazz-Festival für improvisierte Musik in Zürich, feiert heuer seinen 20. Geburtstag.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen