Zum Inhalt springen

Header

Audio
Am Samstag öffnet die Documenta 14 in Kassel.
Imago/Rüdiger Wölk
abspielen. Laufzeit 26:16 Minuten.
Inhalt

Gemischte Eindrücke von der Documenta 14 in Kassel

Ab Samstag blickt die internationale Kunstwelt nach Kassel: Dort öffnet die Documenta 14 ihre Türen – die 14. Ausgabe der internationalen Kunstschau. Kunstredaktorin Ellinor Landmann hat sich vorab einen Überblick verschafft und beschreibt ihre gemischten Eindrücke von der Ausstellung in Kassel.

Download

Weitere Themen:

  • Zum Tag der Schweizer Archive - die Schatzkammern des Wissens wollen sich einem breiteren Publikum öffnen.
  • Der Homo Sapiens ist viel älter als angenommen – ein Forscher erklärt, wie man das nun herausgefunden hat.
  • Das Zürcher Museum Strauhof widmet seine neuste Ausstellung den bewegten 1980er-Jahren – im Spiegel der Literatur.
  • Hans Danuser, der wohl bekannteste Fotokünstler der Schweiz, denkt über sein Lebenswerk nach.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen