Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gibt es bald ein Schweizer Frauenmuseum?

(00:00:35) In den Museen war die Schweizer Frauengeschichte noch nie so vielfältig repräsentiert wie in diesem Jubiläumsjahr des Frauenstimmrechts. Doch was kommt, wenn das Jubiläum vorüber ist? Im Nationalrat wird deshalb diskutiert: Wird es in der Schweiz bald ein eigenes Frauenmuseum geben?

Download

Weitere Themen:

(00:05:20) Der Schweizer Dokumentarfilm «Kleine Heimat»: Wenn Mietern nach Jahrzehnten das traute Heim gekündigt wird.

(00:09:24) Premiere der ersten «Nationalen Erzählcafe-Tage»: Reden, um miteinander im Gespräch zu bleiben.

(00:13:27) «How To Date A Feminist»: Eine Komödie über Geschlechterklischees am Kellertheater Winterthur.

(00:17:43) «Redemption Now»: Die israelische Künstlerin Yael Bartana fiktionalisiert im Jüdischen Museum öffentliche Rituale.