Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Impressionist Camille Pissarro im Kunstmuseum Basel

(00:00:42) Er war ein Aussenseiter unter den Impressionisten. Als Freund und Mentor pflegte Camille Pissarro aber einen regen Austausch mit Claude Monet, Paul Cézanne, Paul Gauguin und Edgar Degas. Nun zeigt das Kunstmuseum Basel seine Werke im Dialog mit denen seiner Zeitgenossen.

Download

Weitere Themen:

(00:04:49) Isabelle Chassot, Direktorin des Bundesamtes für Kultur, kandidiert für den Ständerat. Falls sie gewählt wird, muss der Chefposten neu besetzt werden.

(00:08:00) Bedrohte Schweizer Schoggi-Kultur. Eine kanadische Studie zeigt, dass ein einfacher Trick die traditionsreiche Technik des Temperierens überflüssig macht.

(00:11:20) Abba, eine der berühmtesten Popbands aller Zeiten, wagt nach über vierzig Jahren ein Comeback: Reaktionen aus Schweden.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen