Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Knall bei den Solothurner Literaturtagen

(00:00:27) Dani Landolf hat seinen Job als Geschäftsführer des wichtigsten Schweizer Literaturfestivals gekündigt. Und dies nach nur gerade zwei Ausgaben. Er habe, so war zu erfahren, im Vorstand nicht die Unterstützung erhalten, die er sich gewünscht hätte.

Download

Weitere Themen:

(00:04:28) Biografie-Projekt unter Freunden: Martin Suters Romanbiografie: «Schweinsteiger – Einer von Euch». 

(00:08:28) Ein Familienausflug nach Auschwitz: Im Buch «Serge» hinterfragt Yasmina Reza die Erinnerungskultur in Europa. 

(00:12:32) Gesang auf der Drehscheibe: Richard Strauss «Elektra» am Grand Théâtre de Genève. 

(00:16:53) Teenager im Flüchtlingslager: Der Dok-Film «Captains of Zaatari» zeigt Träume und Chancen von Jugendlichen im Lager. 

(00:20:52) Vergessener Expressionist: der Basler Künstler Hermann Scherer im Kunstmuseum Basel.

(00:24:52) Wie das Skifahren zum Massensport wurde: die Ausstellung «Das Skivirus – Eine Spurensuche» im Alpinen Museum Bern.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen