Zum Inhalt springen

Header

Audio
Künste im Gespräch: Bildrausch und Stadtrecycling
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Bildrausch und Stadtrecycling

In Basel startet das Bildrausch-Filmfestival mit neuer Leitung in eine neue Dekade. Und in Mailand zeigt Architekt Mario Cucinella, wie er Städte recyclen will.

Download

In Basel verantwortet ein neues Team das 11. Bildrausch-Filmfstival, das nächste Woche beginnt. Susanne Guggenberger hat die künstlerische Leitung. Michael Sennhauser hat mit ihr darüber geredet, wie sie das Festival räumlich und inhaltlich weiter öffnen will.

Die Stadt sei die Mine der Zukunft, sagt Architekt Mario Cucinella. Der Italiener ist bei nachhaltigem Bauen eine führende Stimmen. Im Gespräch mit Noëmi Gradwohl erklärt er, warum er Recycling von abgerissenen Gebäuden für unabdingbar hält, wie die Pandemie unser Wohngefühl verändert hat, und warum im Kaffeesatz Zukunft steckt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen