Zum Inhalt springen

Header

Audio
Künste im Gespräch: Kürzestgeschichten und Arpilleras
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Kürzestgeschichten und Arpilleras

Der Innerschweizer Autor Roland Humair lässt in nur 100 Zeichen fantastische und fantasievolle Welten entstehen. Gestickte Patchwork-Handarbeiten aus Chile erzählen von der Diktatur und Widerstand.

Download

Sie sind mal witzig, mal traurig, mal absurd, und der Autor Roland Humair nennt sie «Huzei». Er hat bereits drei kleinformatige Büchlein mit solchen Kürzestgeschichten publiziert.

Jüngere chilenische Frauen entdecken das typisch chilenische Kunsthandwerk ihrer Mütter und Grossmütter wieder und demonstrieren mit gestickten Arpilleras für ihre politischen Ansichten.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kultur kompakt»