Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Kunstmarkt: «Mit rationalem Verhalten hat das nicht besonders viel zu tun»

(00:00:36) Die prekäre pandemische Lage schwächt den Kunstmarkt nicht. Im Gegenteil: Auktionshäuser verzeichneten im letzten Jahr Rekordumsätze. Was ist los auf dem Kunstmarkt? Wir fragten die Finanzmarkt- und Kunstmarktexpertin Monika Roth.

Download

Weitere Themen:

(00:04:45) Strickende Männer: «Die Nadeln des Aufstands. Eine Kulturgeschichte des Strickens» beschreibt, wie jahrhundertelang die Männer gestrickt haben.

(00:09:20) Die Hitparade zählt längst nicht mehr nur Verkäufe. Neu werden in Deutschland auch Streams auf Youtube gezählt.

(00:13:44) In «Tage wie Hunde» setzt sich Ruth Schweikert mit der Diagnose Brustkrebs auseinander. Nun ist eine Theaterfassung zu sehen.

(00:18:11) Er galt in den frühen 1970er-Jahren als einer der wichtigsten Jungregisseure in Hollywood: Nun ist Peter Bogdanovich gestorben.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen