Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Paul-Hindemith-Archiv wird öffentlich zugänglich

(00:00:39) In der Universität Zürich wird heute Abend das Paul-Hindemith-Archiv eröffnet. Der Komponist war in den 1950er Jahren der erste Ordinarius des musikwissenschaftlichen Instituts, nun gibt es dort seinen gesamten Nachlass zu besichtigen. Wir haben darin gestöbert.

Download

Weitere Themen:

(00:04:59) Ist Simone de Beauvoirs «Die Unzertrennlichen» tatsächlich ein literarisches Coming-Out?

(00:08:58) Ist «Cringe» cringe? Was sagen Schweizer Jugendliche zum Deutschen Jugendwort des Jahres?

(00:12:47) 50 Jahre Theater Kanton Zürich: «Der zerbrochene Krug» von Heinrich von Kleist kommt wieder auf die Bühne.

(00:16:54) Patricia Highsmith im literarischen Rampenlicht: Ein neues Buch zeigt überraschende Facetten der Schriftstellerin.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen