Zum Inhalt springen

Header

Late Night Concert
Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Gemeinsam nach vorne: Jazz Voice in London

Spätestens als alles sechs Sängerinnen und Sänger, darunter alte Hasen wie China Moses, aber auch Newcomer wie Luca Manning, gemeinsam die Schlussnummer «Lean On Me» sangen, war klar: Das Eröffnungskonzert «Jazz Voice» des London Jazz Festival war auch ein Statement.

Ein Statement, dass die Musikerinnen und Musiker in England entschlossen sind, das perfide Zusammentreffen von Brexit und Pandemie gemeinsam durchzustehen und gleichzeitig auch in Sachen Gleichstellung und Diversity einen Schritt vorwärtszukommen. Mit dem tadellos groovenden Jazz Festival Ensemble im Rücken genossen alle ihre Momente im Rampenlicht - und die muntere Moderation von Sängerin und Radiofrau Jumoké Fashola überbrückte die Leere, die sich in vielen anderen gestreamten Konzerten bemerkbar machte. The show must go on!