Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Kamaal Williams am Festival Jazznojazz Zürich 2019

King Kamaal

«I am the London scene!» hat uns Kamaal Williams ins Mikrophon gesagt vor seinem Konzert am Jazznojazz Festival - «Ich bin die Londoner Szene!» An sonnenköniglichem Selbstvertrauen mangelt es dem jungen Mann also nicht. Und wenn man sich anschaut, wo er überall schon seine Finger im Spiel gehabt hat als Produzent und Keyboarder im Vereinigten Königreich, dann ist das tatsächlich eindrücklich. Sein eingespieltes Trio stand dann allerdings nicht wie angekündigt auf der Bühne, und der Jam-Charakter seines zusammengewürfelten Quartetts war evident. Dass das Konzert dann trotzdem einen unwiderstehlichen Sog entwickelte, das lag dann an ebendiesem Selbstvertrauen. Kamaal Williams war die Londoner Szene. Wenigstens 90 Minuten lang.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»