Zum Inhalt springen

Header

Late Night Concert
Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Living Past - aus dem SRF-Archiv - Daniel Humair

Er swingt dem Teufel ein Ohr ab: Wenn Daniel Humair zu den Stöcken oder auch nur schon zu den Besen greift, ist kein Halten mehr: So wie er swingt kaum ein anderer europäischer Drummer. 

Und so ist es nur logisch, dass er schon als Jungspund in Paris hinter den allergrössten Jazzern den Swing gepfeffert hat auf Teufel komm raus, und dass sich amerikanische Stars von Chet Baker bis Baker Phil Woods ebenso gerne von ihm begleiten liessen wie die erste Garde der Pianisten, allen voran der französische Ausnahmepianist Martial Solal.

In unserer Serie «Living Jazz» wird der Genfer Drummer Daniel Humair selbstverständlich hinter Martial Solal zu hören sein, aber auch als energiegeladener Begleiter des Tessiner Trompetenkönigs Franco Ambrosetti, zusammen mit der «European Rhythm Machine» für Phil Woods, oder mit einem seiner eigenen Projekte am Jazz Festival in Willisau.