Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Living Past - aus dem SRF-Archiv - Jazzfestival Schaffhausen 1991

Das Jazz Festival Schaffhausen vor 30 Jahren

Ein zweites Mal findet das Jazz Festival Schaffhausen dieser Tage unter sehr besonderen Vorzeichen statt - vor Live-Publikum, immerhin, aber doch stark eingeschränkt. Solche Entwicklungen, aber auch was für eine Erfolgsgeschichte das Festival trotz und dann hoffentlich auch wieder nach Corona ist, das hätte sich vor 30 Jahren wohl niemand träumen lassen: Damals wurde das «Klassentreffen der Schweizer Jazzszene», wie es oft liebevoll genannt wird, zum ersten Mal von SRF aufgezeichnet, was den Beginn einer jahrzehntelangen Medienpartnerschaft markierte.

In dieser Ausgabe von Living Past schauen wir im Late Night Concert zurück auf die Highlights des Schaffhauser Festivals 1991.

Mehr von «Late Night Concert»