Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Sarah Chaksad Large Ensemble / District Five

Nur wenige waren in den letzten Jahren in der Schweizer Szene so präsent, wie Sarah Chaksad. Sie engagiert sich zum einen für die Community und erstellt Netzwerke. 

Zum anderen macht die Saxofonistin und Komponistin mit ihrem enormen Output und der Qualität ihrer musikalischen Projekte von sich reden. In Schaffhausen war Sarah Chaksad mit ihrer Grossformation zu hören.

Auch die Band District Five ist mit einem starken Bewusstsein für die Community unterwegs. Die vier Musiker haben beispielweise ein Musiker:innen Kollektiv ins Leben gerufen, das auch ein eigenes Festival organisiert. Aber vor allem ist District Five eine kraftvoll klingende Band, die ebenfalls an diesem Abend in Schaffhausen auf der Bühne stand.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen