Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Sternstunde mit Ankündigung: Still Dreaming in Willisau

Ausgerechnet in Willisau, ausgerechnet an diesem Festival im Luzerner Hinterland hat sich ein Kreis geschlossen für Joshua Redman, den Star-Saxophonisten aus dem sonnigen Kalifornien:

Vor rund 50 Jahren war sein Vater Dewey Reman ein gerne gesehener Gast dort, z.B. im Duo mit Ed Blackwell, dem Schlagzeuger aus seinem «Old and New Dreams»-Projekt. Und jetzt steht also der Sohnemann auf der Bühne und knüpft genau dort an: «Still Dreaming» heisst das Projekt, und die Band spielt so dermassen auf den Punkt und gleichzeitig gewagt und verspielt, dass bald klar wird: Der erste Gig am Festival ist bereits schon eine Sternstunde.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»