Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 66 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Von Wattenwyl/Hendriksen «DuoLog» am Jazzfestival Basel 2022

«DuoLog» heisst Zwiegespräch – auf der Bühne am Jazzfestival Basel treffen sich der Saxofonist Alex Hendriksen und der Pianist Stewy von Wattenwyl im musikalischen Dialog

In verschiedenen Formationen haben Alex Hendriksen und Stewy von Wattenwyl schon zusammen Musik gemacht. Für «DuoLog» reduzieren sie den Klang nun auf zwei Instrumente. Gefühlvoll vereint sich das zarte Klavierspiel von Stewy von Wattenwyl mit den sanften Klängen des Saxofons von Alex Hendriksen. Der Basler Saxofonist kann aber auch ganz anders: Alex Hendriksen spielt seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Bands über alle musikalischen Stile hinweg – von klassischen Jazzformationen über Big Bands bis hin zur Mundartrock-Band Patent Ochsner.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»