Zum Inhalt springen

Header

Audio
Monica Kissling alias Madame Etoile.
SRF
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Den Weg aus der Krise finden

Eine machtvolle Sonnenfinsternis markiert den Beginn einer neuen Zeit. Es dürften allerdings schmerzliche Erfahrungen sein, die uns nun den Weg weisen. Wir erkennen, dass gewisse Dinge nicht mehr so weiter gehen können.

Download

Die aktuelle Sonnenfinsternis, die sich am Mittwoch zusammen mit dem Fische-Neumond ereignet, fällt auf die Position des Planetoiden Chiron. Sie bringt uns nicht nur mit Schattenseiten in Kontakt, sondern legt gewissermassen den Finger auf den wunden Punkt.

Chiron erscheint in der Mythologie in der Gestalt des verwundeten Heilers. So können wir nun mit seelischem oder körperlichem Schmerz, mit Gefühlen der Hilflosigkeit, aber auch mit tiefen Sehnsüchten in Kontakt kommen. In diesem Zusammenhang stellen sich Sinnfragen. Was will mir das Leben sagen, und wie soll es weitergehen?

Schnelle und einfache Antworten gibt es nicht. Doch wir können jetzt wertvolle Erkenntnisse gewinnen und Heilungsprozesse einleiten. Die Sterne unterstützen alle, die den Mut haben, ihrer inneren Stimme zu folgen.

Gesucht: Eine neue Perspektive

Im Beruf brauchen wir jetzt eine neue Perspektive. Es zeigt sich nämlich, wo wir uns zu grosse Hoffnungen gemacht haben. Ambitiöse Projekte müssen auf Eis gelegt und neue Lösungen gefunden werden. Gleichzeitig helfen uns die Sterne bei der Suche nach neuen Ideen. Dies allerdings nur, wenn wir nicht unter Druck stehen und nicht versuchen, etwas zu erzwingen. In Stresssituationen verlieren wir erst recht den Überblick.

Weil wir jetzt sehr schnell an unsere Grenzen kommen, müssen wir uns und anderen Zeit geben. Halten wir immer wieder inne und fokussieren wir auf das, was uns im Moment emotional am meisten bewegt. Antworten finden wir jetzt nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen. Und oft gerade dann, wenn wir aufhören zu suchen.

Mit dem Herzen sehen

Auch in der Liebe ist Hingabe gefordert. Mit dem Willen oder mit Druck lässt sich jetzt nichts erreichen. Kontrolle ist nicht möglich und auch nicht nötig. Wir dürfen auf unser Herz hören und ihm vertrauen, auch wenn wir nicht genau wissen, wohin es uns führt. Die romantischen Sterne beflügeln unsere Liebessehnsucht. Wer einsam ist, wird sich nun auf die Suche nach seinem Seelenpartner machen. Und wer in einer festen Beziehung lebt, möchte seinem Liebsten besonders nahe sein.

Unter den einfühlsamen Sternen verstehen wir uns oft ohne Worte und erfüllen unserem Schatz jeden Herzenswunsch. Es kann aber auch zu Missverständnissen kommen, wenn wir den Partner nicht so klar spüren oder wenn wir erwarten, dass er uns die Wünsche von den Augen abliest. Wenn Wunschdenken zum Problem wird, gibt es nur eines: über die eigenen Bedürfnisse sprechen und ein offenes Ohr für den Liebsten haben.

Mehr von «Madame Etoile Horoskop»