Zum Inhalt springen

Header

Audio
Boris Johnson versucht, seine politische Zukunft zu retten
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Boris Johnson versucht, seine politische Zukunft zu retten

Der britische Premier kommt nicht raus aus den Negativschlagzeilen. Seine Partys mitten im Lockdown bringen ihn in Bedrängnis. Und während alle auf den Untersuchungsbericht darüber warten, lanciert Johnson neue Themen: Keine Gebühren mehr für die BBC oder Kriegsschiffe gegen Flüchtlinge.

Download

Weitere Themen:

  • Zieht die Omikron-Welle auch eine Long-Covid-Welle nach sich? Diese Frage könne man noch nicht beantworten, sagt der Epidemiologe - und macht eine Prognose.
  • Der Massenmörder will vorzeitig entlassen werden: In Norwegen hat Anders Breivik ein entsprechendes Gesuch gestellt. Er wird damit aber chancenlos bleiben. 
  • Der Traum von einer Sportkarriere, von einer Olympia-medaille, den sollen auch Flüchtlinge träumen können: Der Kanton Thurgau lanciert ein neues Förderprojekt.

Mehr von «Mein Tag»