Zum Inhalt springen

Header

Audio
Muotathaler Wetterprophet Peter Suter.
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Der Muotathaler Wetterkönig und das Winterwetter

An der Herbstversammlung der Muotathaler Wetterpropheten durfte sich Peter Suter als Wetterkönig feiern lassen. In dieser Funktion eröffnet er auf SRF Musikwelle auch die sechsteilige Serie zum Winterwetter.

Am 25. Oktober trafen sich die Muotathaler Wetterpropheten zur Herbstversammlung im Mythenforum in Schwyz. Sie zogen Bilanz zu ihren Prognosen für den Sommer und sagten voraus, was sie vom Herbst- und Winterwetter erwarten.

An der Herbstversammlung in Schwyz wird auch der neue Wetterkönig gekürt. Der begehrte Wanderpokal ging zum zweiten Mal in diesem Jahr an Peter Suter. Der 92-Jährige ist der dienstälteste Wetterpophete und sagte das Wetter für die letzten Monate am treffischersten voraus.

Mehr von «Muotathaler Wetterschmöcker»