Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Daniel Frei – Gastronom

Daniel Frei und seine beiden Brüder wollten einst den Gemüseteller aus dem Schattendasein in der Gastronomie befreien. Zwanzig Jahre später betreiben sie mehr als ein Dutzend vegetarische Restaurants unter dem Namen «Tibits».

Jetzt hören
Download

Wie aus der Nische Mainstream wurde und was das mit Musik zu tun hat, verrät Daniel Frei im Gespräch mit Hannes Hug.

Die Kombination von Fast-Food und vegetarischer Küche habe vor der Jahrtausendwende bei den meisten Menschen Stirnrunzeln und Kopfschütteln ausgelöst, sagt Daniel Frei. Was damals als Idee für einen Startup-Wettbewerb begann, formte Frei - gemeinsam mit seinen beiden Brüdern - zur Erfolgsmarke «Tibits».
Der Gastronom über Ernährung im Spannungsfeld von politischem Statement, Lifestyle-Attitude und sinnlichem Genuss.