Zum Inhalt springen

Header

Audio
imago images
abspielen. Laufzeit 59 Minuten.
Inhalt

Fabian Römer, Musiker und Filmkomponist

Atmosphäre und Stille – Der Filmmusikkomponist Fabian Römer setzt bei seinen Werken auf markante Akzente, statt auf lückenlose Klangtapete. Welchen Platz die Musik in seinem Leben einnimmt und warum er das Schaffen im Hintergrund dem grossen Auftritt vorzieht, verrät er in «Musik für einen Gast».

Download

«Bei Filmmusik stört mich, wenn mir jegliches Empfinden zu früh aufgepfropft wird, mir die Möglichkeit nimmt, selbst zu empfinden», sagt der Filmkomponist Fabian Römer. Der mehrfach preisgekrönte Musiker hat für mehr als 250 Fernseh- und Kinoproduktionen im In- und Ausland die Filmmusik geschrieben. Zudem lehrt Römer Filmmusik an der Musikhochschule München. Wie er Stille als Stilmittel einsetzt und weshalb der Mut zur Lücke grosses Kino ist, darüber spricht Fabian Römer mit Hannes Hug.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen