Zum Inhalt springen

Header

Audio
Felix Gmür ist seit sechs Jahren Bischof in Basel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Felix Gmür, Bischof von Basel

Weihnachten - das ist die Sehnsucht der Menschen nach Ruhe, Harmonie und Frieden, sagt Felix Gmür, der seit 6 Jahren als Bischof von Basel amtet.

Download

Sein eigenes Weihnachten 2016 wird eher etwas unruhig, die Feiertage sind durchgetaktet: Mehrere Gottesdienste muss er halten, Zeit für die Geschwister will er haben und direkt um Flüchtlinge wird er sich kümmern. Der 50jährige Gmür hat Theologie und Philosophie studiert und über Wittgenstein promoviert. Schlagzeilen machte der Theologe unter anderem damit, dass er am Bischofssitz in Solothurn Flüchtlingsfamilien aufnahm. Bischof Felix ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Mehr von «Musik für einen Gast»