Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Lesley Stephenson, Berufsrednerin und Rhetorik-Trainerin

Die Australierin Lesley Stephenson lernte während ihres Jus-Studiums in Sydney den Schweizer Musikmäzen und Dirigenten Paul Sacher kennen. Diese Begegnung führte dazu, dass sie in die Schweiz kam und hier Gesang studierte.

Download

Nach einigen Jahren als Berufssängerin, musste sie sich wegen eines Unfalls aber neu orientieren. Heute ist Lesley Stephenson Berufsrednerin und Rhetorik-Trainerin und hat mehrmals die Europameisterschaften im Rahmen von Toastmasters gewonnen. Aber was genau ist ein Keynote Speaker? Das erklärt Lesley Stephenson in Musik für einen Gast bei Eva Oertle. Und sie erzählt, warum ausgerechnet sie die Biografie von Paul Sacher schrieb, wie sie zur Projektleiterin einer NGO in Äthiopien wurde und was sie an Puccinis Oper Turandot fasziniert.

Erstsendung: 5. Juli 2020

Mehr von «Musik für einen Gast»