Zum Inhalt springen

Header

Audio
Severin Nowacki
abspielen. Laufzeit 63 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Lislot Frei, Musikjournalistin

Die Musikjournalistin Lislot Frei hat sich viele Jahre intensiv kulturpolitisch engagiert: 

Download

sie war Präsidentin des FrauenMusikForums Schweiz (heute Forum Diversität), hat Festivals und Konzertreihen mit Schwerpunkt Komponistinnen organisiert sowie die feministische Zeitung «clinKlong» gegründet. Über 25 Jahre war die ausgebildete Sängerin zudem Musikredaktorin, Moderatorin und Redaktionsleiterin bei SRF2 Kultur und dort u.a. verantwortlich für die permanente journalistische Begleitung der Schweizer Musikszene.

In Musik für einen Gast bei Eva Oertle erzählt Lislot Frei, wie sie als damals 19 jährige die Einführung des Frauenstimmrechts miterlebt hat, welche Auswirkungen dies auf die damalige Musikszene hatte und was sie mit der Jazzmusikerin Irene Schweizer verbindet.

Mehr von «Musik für einen Gast»