Zum Inhalt springen

Header

Audio
imago images / Manuel Winterberger
abspielen. Laufzeit 65 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Thomas Cerny, Präsident der Krebsforschung Schweiz

Thomas Cerny ist einer der bekanntesten Krebsmediziner der Schweiz. Der 67-jährige Berner war von 1998 bis zur Pensionierung 2017 Chefarzt Onkologie/Hämatologie am Kantonsspital St. Gallen. 

Download

Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung neuer Medikamente und den gesundheitspolitischen Aspekten der onkologischen Versorgung der Bevölkerung. Cerny ist Präsident der Krebsforschung Schweiz und Ehrenpräsident der Krebsliga Schweiz.

In Musik für einen Gast bei Eva Oertle erzählt Thomas Cerny, wie seine Faszination für die Onkologie entstanden ist, wie es dazu kam, dass er eine Schule im Niger gegründet hat und warum er den Tag oft damit beginnt, auf dem Klavier Bach zu spielen.

Erstausstrahlung: 19.04.20

Mehr von «Musik für einen Gast»