Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Der mit dem Cello singt – Abel Selaocoe

Abel Selaocoe, welcher letztes Jahr einen Vertrag mit einem der grössten Klassiklabel unterschrieben hat, kombiniert in seinen Solo- Performances hochvirtuos Improvisation, Gesang und Bodypercussion.

Download

Er bewegt sich in verschiedensten Stilen von Jazz über Klassik bis hin zur traditionellen Musik Südafrikas. Als Solist tritt er mit Sinfonieorchestern des klassischen Cellorepertoires auf; daneben schreibt eine Art Oper für die «Opera North» in Leeds, wobei er den Orchestermusiker*innen in einem langen Prozess Spieltechniken und Rhythmen beibringt, die er aus seiner afrikanischen Heimat kennt.

Gespielte Musik

Mehr von «Musik unserer Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen