Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Orgelkätzchen

Catalina Vicens ist die weltweit erste Musikerin mit Master in spätmittelalterlichen und Renaissance-Tasteninstrumenten.

Sie hat etwa ein Organetto daheim, ein kleines Örgelchen mit gerade einmal zwei Oktaven Tonumfang und mit einem Balg, den man mit der Hand bedienen muss. Ein Kätzchen, sagt Vicens, sei dieses Instrument. Das spielen will und von dem man nie weiss, was es machen wird....

Ausserdem in der Sendung:

Eine Jahrhundertgeigerin, die immer aufs Ganze ging, vielseitig, makellos, streng, intensiv und dringlich – Nachruf auf Ida Haendel.

Die Freitagsakademie mit einer neuen Barock-CD: vibrierend vor Spielwitz.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen