Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach einem ereignisreichen Tag, geniesst das «Dorfplatz»-Team den Feierabend am Murtensee.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Eine traumhafte Woche im Seeland

Unsere «Dorfplatz»-Woche haben wir dieses Jahr in der Kornkammer der Schweiz verbracht: In Ins, im Berner Seeland.

Die Woche in Ins war für das ganze Team sehr erlebnisreich. Wir hörten spannende Geschichten und lernten interessante Menschen sowie geschichtsträchtige Orte kennen.

Die Gegend rund um Ins wurde mit dem Velo erkundet und wir waren zu Besuch in unterschiedlichen Betrieben für Gemüsebau.

Die Reportage aus der Strafanstalt Witzwil war eindrücklich und die Vorstellung im Puppentheater packend und unterhaltsam.

Und dann beschäftigten wir uns ausgiebig mit dem bekanntesten Maler des Berner Seelands: Albert Anker. Von seinem Leben und Wirken waren wir alle sehr beeindruckt.

«Dorfplatz Ins» war für die SRF Musikwelle eine bereichernde Woche mit einem richtigen Fest zum Abschluss.

Mehr von «Musikwelle aktuell»