Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht nur während, sondern auch vor und nach den Auftritten, war die Stimmung am Schweizer Musiktag ausgelassen.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Freude herrschte am Schweizer Musiktag

Der Schweizer Musiktag im Mai war ein Highlight im Musikwelle-Jahr. Endlich wieder einmal Live-Musik im Studio!

Am Schweizer Musiktag 2021 wurde auf der SRF Musikwelle Schlager zelebriert – Schlager aus der Schweiz, wohlgemerkt! 

Schlagersängerin Monique stellte ihre neues Album «Kuss» vor. Nach mehrmonatiger Bühnen-Absenz, war sie vor ihren Live-Auftritten doch ziemlich nervös.

Stefan Roos erzählte uns wie sein «Cervelat»-Song enstanden ist und weshalb er die Schweizer National-Wurst so liebt.

Schliesslich feierte Schlagersängerin Diana mit «Schwiizer Ladies küssid guet» Premiere. Sie sang das Lied zum ersten Mal live vor Publikum, was auch das Lampenfieber auf den Plan rief.

Mehr von «Musikwelle aktuell»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen